Kapazitäten messen – das Shield von Christian

Hallo Matthias,

ich habe mich sehr über das Projekt zum Kapazitäten messen gefreut habe und es auch öfters schon benutzt.

Allerdings war es mir auf die Dauer zu mühsam das ganze immer wieder neu auf dem Steckbrett aufzubauen. Kurzerhand habe ich mich entschieden einfach ein mini „Shield“ für den Arduino Nano zu bauen.

Es ist wirklich nichts Besonderes, aber vielleicht als Idee für andere auch nützlich gerade weil es so simpel nachzubauen ist.

Im Anhang sind ein paar Fotos.

Danke und Gruß

Christian

Vielen Dank, Christian für die email, die Beschreibung und die schönen Bilder.

 

Ein Gedanke zu „Kapazitäten messen – das Shield von Christian

  1. Pingback: Teil 2: Kapazitäten von 10nF bis 2000uF einfach messen mit dem Arduino | Shelvin – Elektronik ausprobiert und erläutert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.