Eine Hauptseite mit allen offenen Datenbank Einträgen erstellen

Nun wird die Hauptseite index.php erstellt. Die Seite listet alle noch offenen RMA Fälle nach Datum auf und gibt die Möglichkeit auf die Eingabeseite anlegen.php zu gehen.

Dazu kopiere ich erst einmal die vorlage.php zu index.php mit der Funktion Speichern unter …

Ich gebe noch einen 2. und 3. RMA Fall zusätzlich ein, erst dann macht eine Liste Sinn.

Erst einmal wird wieder die Datensatzgruppe angelegt und dann die Dynamische Tabelle.

rma10-indexdb

Die Datensatzgruppe wird entsprechend gewählt. Es sollen nur Einträge angezeigt werden bei denen erledigt = 0 ist und beim letzten (der aktuellste) soll angefangen werden, das Datum wird deshalb absteigend für die Sortierung gewählt.

rma12-index-dsgr

Nun soll die Tabelle mit allen offenen Fällen ausgegeben werden.

rma13-index-liste

Der Vorschlag von DW sieht dann so aus.

rma14-index-tabelle1

Mit F12 kann ich nun das Ergebnis betrachten. Das passe ich noch an, da in der  Übersichts-Liste nicht alle Informationen stehen müssen. Oben auf der Seite wird ein Link auf die anlegen.php Seite hinzugefügt. Dazu markiere ich den Text und trage unten die gewünschte Seite ein.

rma15-index-link

Hier das Ergebnis

rma16-index-fertig

Nun wird die vorlage.php Seite noch mit dem Link auf die index.php Seite ergänzt, sodass ich von allen folgenden neuen Seiten wieder einfach hierhin zurück kann.

Hier die fertige index.php zum Download als index.1.txt gespeichert.

Zurück zu Teil 3

Ein Gedanke zu „Eine Hauptseite mit allen offenen Datenbank Einträgen erstellen

  1. Pingback: Ein php Formular zur Anlage einer neuen RMA in der MySQL Datenbank | Shelvin – Elektronik ausprobiert und erläutert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.