LC Entstörfilter für meine FPV Kamera im Quadrokopter

Mein FPV Bildschirm hat Streifen, die durch die ESC Speedkontroller der Motoren verursacht werden. Das ist zu erkennen wenn ich Gas gebe und die Streifen im Display stärker werden.
Ich habe einen einfachen und gut funktionierenden LC Filter für meine FPV Kamera am Quadrokopter aus alten Teilen zusammen gelötet.

Eine Induktivität mit ca. 100 uH in Reihe in die Plus Leitung vom Akku.
Und zwei Kondensatoren dahinter zwischen die + und – Leitung.
Ein grosser Elko mit 1000uF 25V und parallel dazu einen kleinen Tantal Kondensator 1uF 35V.
Alle Teile sind gebraucht von einer PC Platine / Motherboard gekommen.

fpv-LC-Filter

Danke André für die Zeichnung.

Hier das Ergebnis bevor der Schrumpfschlauch drüber kommt.

fpv-filter-2-1500

Und die Rückseite

fpv-filter-1-1000

Der Schrumpfschlauch kommt dann nächste Woche drüber, wenn ich die passende Größe mit gut 10mm Durchmesser habe.

von Matthias Busse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.