Der Frequenzgenerator und Frequenzzähler

Ich habe mit einem wahren Kabelgrab den Rechteckgenerator LTC1799 an mein 5V Netzteil mit einem 7805 angeschlossen.

Dem Rechteckausgang habe ich zu etwas mehr Leistung verholfen mit einem 7400 IC bei dem alle 4 NAND parallel geschaltet sind und so für einen niedrigen Ausgangswiderstand sorgen.

Diese Ausgangs Rechteckfrequenz geht auf meinen neuen Arduino Nano USB. Hier wird die Frequenz ermittelt und auf einem 16×2 LCD Display angezeigt. Die Beschreibung mit dem Uno gibt es hier.

Generator Zaehler

Ich sollte mal darüber nachdenken die fertigen Schaltungen in Gehäuse einzubauen 🙂 oder wenigstens auf eine Platine zu setzen.

> Den Frequenzzähler mit LCD auf der Platine aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.